Neuer Name, neues Logo, neue Funktionen: Seit dem 30. April 2024 erscheinen wir in einem frischen Gewand.

 

Was bisher geschah…

Seit dem Start unserer Sharing-Plattfrom im Jahr 2020 haben wir als junges Pferde-Startup für rund 2’500 Pferdebesitzer:innen erfolgreich Aushilfen fürs Reiten, Spazieren und Pflegen ihrer Pferde gefunden und konnten dabei viel Erfahrung und noch mehr wertvolles Feedback von euch als Community sammeln.

In den vergangenen Monaten haben wir hart daran gearbeitet, eure Feedbacks und Wünsche umzusetzen und eine neue Strategie zu entwickeln. Das neue HorseDeal steht für noch mehr Nutzerfreundlichkeit und Transparenz bei der Suche nach dem perfekten Match für Mensch und Pferd.

„Wir setzen unseren Fokus darauf, Pferdebesitzer:innen nahtlos mit qualifizierten und zuverlässigen Pferdemenschen (Reiter:innen, Spazierer:innen und Pfleger:innen) zur kurz- oder langfristigen Aushilfe zu vermitteln. Mit unserer Plattform möchten wir die lokale Suche nach Unterstützung in der Pferdewelt einfach und transparent gestalten“, so Benjamin Kröni, Gründer von HorseDeal.

Diese neue Ausrichtung wird auch in unserem neuen Logo sichtbar: Es vereint die drei Werte „Community“, „Pferd“ und „Matching“, die zentral für die Marke HorseDeal stehen.

Du möchtest weitere Informationen zur neuen Vision, Mission und Marke? Klicke hier.

 

Weniger Abonnement, mehr Matching

Mit dem Rebranding trennen wir uns von der Idee, ein Pferd im Abonnement anzubieten. Stattdessen sehen wir uns als Parship für Pferdemenschen und Pferdebesitzer:innen und setzen noch stärker auf das Match-Making und damit auf eine grosse Reiter-Datenbank für Pferdebesitzer:innen sowie eine grosse Auswahl an Pflege-, Spazier-, und Reitbeteiligungen aller Niveaus und in unmittelbarer Nähe.

 

Funktionen: Die grössten Neuerungen

Aussagekräftige Profile

Mockup Aussagekraeftige Profile

Pferdemenschen können ihr Profil ab sofort mit weiteren Details zu ihren Kenntnissen wie Disziplinen, Niveau, Qualifikationen, Auszeichnungen und Ausbildungen ergänzen. Passende Fotos, Videos und Empfehlungen von früheren Pferdebesitzer:innen oder Reitlehrer:innen machen ein Profil zudem noch attraktiver und erhöhen die Chance, schnell in den Kontakt mit Pferdebesitzer:innen zu kommen.

Ausserdem können Pferdemenschen neu in ihrem Profil ihre Verfügbarkeit in Tagen angeben sowie ob sie an einer kurzfristigen Aushilfe oder einer langfristigen Beteiligung fürs Reiten, Spazieren oder Pflegen interessiert sind.

„Damit schaffen wir Transparenz und reduzieren den Aufwand für beide Seiten enorm“, so Benjamin Kröni.

Matching von Pferdemenschen mit Pferden

Mockup Matching von Pferdemenschen und Pferden

Das automatisierte Matching zeigt sofort, wie gut ein Pferd zum zu dein Kenntnissen einer Pferdemenschen passt. Auch Pferdebesitzer:innen können so aktiv Pferdemenschen für ihr Pferd anfragen und auf einen Blick einsehen, ob diese ihren Anforderungen entsprechen.

„Das Matching basiert auf einer Vielzahl von Faktoren, welche auf horsedeal.com/matching eingesehen werden können”, erläutert Benjamin Kröni.

Möchtest Du mehr über deine neuen Vorteile erfahren? Hier findest Du alle Vorteile und Funktionen für Pferdemenschen und für Pferdebesitzer:innen

Du bist noch kein Mitglied unserer Community? Dann klicke hier, um ein kostenloses Konto zu erstellen.

4.9/5 aus 61 Bewertungen